Sprachen: 
Suche


   • News
    Renn-Kategorien
   • Renntermine
   • Rennanmeldung
   • Reglement
   • Race-Card
   • Impressionen


30 Jahre Hape: We Care - We Share



Eines Tages in den 1960er Jahren war ein vierjähriger deutscher Junge darin vertieft, im Garten hinter dem Haus eine Burg zu bauen, als ihn seine Großmutter zum Mittagessen rief. Nach dem Essen rannte der Junge voller Freude zurück nach draußen, nur um traurig festzustellen, dass jemand seine Burg zerstört hatte. "Das muss der Junge aus der Nachbarschaft gewesen sein", dachte der Junge wütend und voller Fragen. Seine Oma trat zu ihm und sagte: "Lass gut sein, mein Junge. Wir bauen eine neue Burg." Diese einfachen Worte sollten das Leben des Jungen für immer verändern. Während seine Tränen trockneten, baute er eine neue Burg, die ihm sogar noch schöner als die erste erschien.

Eine Burg kann leicht zerstört werden. Doch der Traum, etwas zu erschaffen, kann nicht zerstört werden, wenn du das Glück hast, jemanden kennenzulernen, dem du vertrauen und auf den du dich verlassen kannst. Als der kleine Junge älter war, sagte er: "Je früher du den passenden Menschen findest, desto erfolgreicher wirst du sein."

Peter Handstein, Gründer und Geschäftsführer von Hape, hat in den 30 Jahren, in denen seine Firma stetig gewachsen ist, nie aufgehört, einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Sein Wunsch ist es, das Motto seiner Großmutter mit der Natur und seiner eigenen Liebe zu mischen, und mit seiner Philosophie des Teilens andere zu begeistern, so dass mehr Kinder eine aussichtsreiche Perspektive erhalten und ein gesundes Leben führen können.

30 Jahre sind eine kurze Zeitspanne im Lauf der Welt, und sie sind es auch im Leben eines Mannes.

Von unseren Anfängen als Lieferant von Lernspielzeug für Kindergärtnerinnen in Deutschland im Jahr 1986, hat sich unser Unternehmen zum weltweit größten Hersteller von Spielzeug aus nachwachsenden Rohstoffen entwickelt. Hape Spielzeug wird in mehr als 60 Ländern und Regionen verkauft. Über die Jahre hinweg haben wir unsere Produktlinien von Holz- und Bambusspielzeug unter anderem um klassische Puppen, Plüschtiere und Lizenzprodukte erweitert.

30 Jahre nach seiner Gründung ist Hape weit mehr als ein Schwergewicht unter den Spielzeugproduzenten. Hape hat sich zu einer globalen Marke mit einer fortschrittlichen edukativen und ökologischen Philosophie entwickelt, die als Plattform dient, um die Menschen über Generationengrenzen hinweg zu ermutigen, ihr Leben zu verbessern.

Unsere Designer streben danach, ein Höchstmaß an Sicherheit und Nachhaltigkeit zu garantieren und die Spielerlebnisse sowie die Fähigkeit der Kinder, durch Spielen zu lernen, fortlaufend zu optimieren.

Hape glaubt an edukatives Spielen, aktives Spielen und phantasievolles Spielen. Jedes unserere Produkte ist designt, um Kinder in verschiedener Weise zu stimulieren und so die Ausbildung ihrer sozialen, sensorischen, physischen und emotionalen Fähigkeiten zu fördern. Unsere Vision besteht darin, das Spiel als ein dauerhaftes Erbe zu erschaffen, das sich über Generationen und verschiedene Kulturen hinweg fortsetzt. 

Hape glaubt, dass die Zukunft unseren Kindern gehört und mit ihnen beginnt. Das lässt uns danach streben, Produkte zu entwickeln, die unseren Idealvorstellungen von Haltbarkeit und Nachhaltigkeit immer näher kommen und alle Aspekte kindlicher Phantasie aktivieren. Nicht zuletzt wollen wir die Welt in einem besseren Zustand hinterlassen, als wir sie bekommen haben.

In diesem Jahr möchten wir Kinder unterstützen, die in Kriegsgebieten, Katastrophenregionen und von Armut geplagten Gebieten leben. Außerdem werden wir einen Beitrag zur Fürsorge autistischer Kinder leisten. Es mag uns nicht gelingen, in ihre innere Welt vorzudringen, denn das können auch ihre Eltern, Freunde und sogar Spielzeug nicht.

Doch es gibt etwas, das direkt bis  in ihr Herz vordringen kann. Vielleicht nicht heute und auch nicht morgen. Doch eines Tages wird es geschehen. Es wird etwas wiederverbinden, das aus welchem Grund auch immer von der Welt getrennt war. Dieses etwas, das ganz Tief im Herzen von Hapes Existenz verankert ist, nennt sich Liebe.

Mit jedem verkauften Hape-Artikel „Jubiläumsbauklötze“ (Artikel E0439A) spendet Hape einem Kind in Not ein Spielzeug. Machen auch Sie mit und unterstützen ein Kind in Not.

Erfassen Sie einfach die auf der Verpackung aufgedruckte Serien-Nummer vom Artikel E0439A „Hape Jubiläumsbauklötze“ und sehen Sie, wo auf der Welt Sie ein Kind mit Ihrer Spende glücklich gemacht haben.



Direkt zur Hape We Care - We Share Charitiy Webpage:   http://dev.hapetoys.com/uk/en/we-care-we-share

Wo deine Spende eine Veränderung bewirkt

Das allgemeine Bewusstwerden beginnt bei jedem Einzelnen. Wir haben bewusst Länder ausgesucht, die von Krieg, Armut, Diskriminierung, Naturkatastrophen oder Ressourcenknappheit betroffen sind, um diese mit unserem we care, we share Programm zu unterstützen. Für jede gekaufte Packung Bauklötze aus der Jubiläumskollektion wird ein Spielzeug an ein Kind in Not in Syrien, Afghanistan, Simbabwe, Nepal oder China gespendet.

Wenn Du die Seriennummer deines Blocks eingibst, siehst du, wo auf der Welt du ein Kind mit deiner
Spende glücklich gemacht hast.


                                                                               

ARWICO AG - Brühlstrasse 10 - 4107 Ettingen BL - © ARWICO AG
porno izle